Willkommen an der Grundschule Bottenbach

               Herzlich Willkommen auf der Homepage der Grundschule Bottenbach!!!

Unsere kleine Schule liegt in der Südwestpfalz, nahe der französischen Grenze. Unser Schulmotto lautet „MITEINANDER – FÜREINANDER“ und drückt aus, was uns an unserer Schule wichtig ist:

Miteinander
In unserer Schule lernen und spielen wir miteinander, wir reden miteinander, wir lachen und weinen miteinander, wir freuen uns miteinander und feiern miteinander.

Füreinander
Wir wollen füreinander da sein, uns gegenseitig helfen und uns unterstützen, Rücksicht aufeinander nehmen und uns füreinander einsetzen.

Achtung

Schulbuchausleihe
Ausgabe der bestellten Schulbücher
Do, 08.08.2019 bis Di, 13.08.2019
8.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Verbandsgemeindeverwaltung Pirmasens-Land
Bahnhofsstraße 19
66953 Pirmasens

Montag, 12.08.2019
8.00 Uhr Schulbeginn
(für Klasse 2-4)
Betreuung findet statt
Dienstag, 13.08.2019
10.00 Uhr Einschulungsfeier für unsere Erstklässler in der Turnhalle anschließend Elterncafé
(ausgerichtet von den Eltern der Zweitklässler – Danke :-) )
Der erste Schultag endet für unsere Erstklässler um 12.00 Uhr.
20.08.2019 Die Schulfotografin kommt!
Einzel- und Klassenbilder in Klasse 1
Klassenbilder in Klasse 2-4