Willkommen an der Grundschule Bottenbach

               Herzlich Willkommen auf der Homepage der Grundschule Bottenbach!!!

Unsere kleine Schule liegt in der Südwestpfalz, nahe der französischen Grenze. Unser Schulmotto lautet „MITEINANDER – FÜREINANDER“ und drückt aus, was uns an unserer Schule wichtig ist:

Miteinander
In unserer Schule lernen und spielen wir miteinander, wir reden miteinander, wir lachen und weinen miteinander, wir freuen uns miteinander und feiern miteinander.

Füreinander
Wir wollen füreinander da sein, uns gegenseitig helfen und uns unterstützen, Rücksicht aufeinander nehmen und uns füreinander einsetzen.

Achtung

Start der Aktion „Schulobst“
Ab 16.09.2019 erhalten alle Kinder unserer Schule wieder Schulobst.
Das Schulobst wird immer montags geliefert.
Dienstag, 17.09.2019
Busschule
Unsere Erstklässler lernen heute, wie man sich im und am Bus richtig verhält.

Mittwoch, 18.09.2019, 19.30 Uhr
Mitgliederversammlung des Fördervereins (mit Neuwahlen)

Freitag, 27.09.2019
Letzter Tag vor den Herbstferien!!!
regulärer Unterrichtsschluss (Klassen 1+2: 12.00 Uhr/Klassen 3+4: 13.00 Uhr)
Es findet Betreuung statt.

Herbstferien: 30.09.2019 – 10.10.2019
Montag, 14.10.2019
1. Schultag nach den Herbstferien
Projekt "Nicht mit mir!"
Das Gewaltpräventionsprojekt mit Frau Gebhard-Dörhofer
wird in unserer 4. Klasse an folgenden Tagen durchgeführt:
27.08./06.09./13.09./20.09./27.09./25.10.
Gesponsert wird das Projekt von der Sparkasse Südwestpfalz!
Freitag, 27.09.2019
Präsentation des Projekts "Nicht mit mir!"
Frau Gebhard-Dörhofer stellt den Eltern der Klasse 4 ihr Gewaltpräventionsprojekt vor.
Ort: Turnhalle
Zeit: 12 Uhr
Herzliche Einladung an alle Eltern der 4. Klasse!