Foto: Lars Burckhart
Laufabzeichen

Beim Laufabzeichen kommt es nicht darauf an, wer am Schnellsten im Ziel ist, sondern wer genug Ausdauer mitbringt und 15 Minuten, 30 Minuten oder sogar 60 Minuten am Stück laufen kann. Durchhalten lautet die Devise!!! Unsere Viertklässer haben am 14.9.2018 die Herausforderung angenommen und die meisten Kinder haben sogar die 60 Minuten locker geschafft. Ein großes Lob an die Viertklässler: Prima gemacht!!!

Foto: Martina Neumann
Tatütata... die Feuerwehr war da!

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bottenbach wurde wie jedes Jahr zu Schuljahresbeginn die Brandschutzübung durchgeführt.

Alle Klassen verlassen zügig über die Rettungswege das Schulhaus. Durchzählen…Oje, zwei Kinder aus der vierten Klasse fehlen!!! Zum Glück ist die Feuerwehr schnell da und „rettet“ die beiden über die Leiter!

Danke schön, liebe Feuerwehrmänner!!!

Foto: Martina Neumann
25 Bottenbacher Grundschüler nehmen am Bambinilauf teil

Insgesamt gingen am Samstag, 08.09.2018, 1120 Kinder am Bambinilauf des Pfälzerwaldmarathons in Pirmasens an den Start und liefen eine Strecke über 1000m.

Willkommen an der Grundschule Bottenbach

               Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Grundschule Bottenbach!!!

Unsere kleine Schule liegt in der Südwestpfalz, nahe der französischen Grenze. Unser Schulmotto lautet „MITEINANDER – FÜREINANDER“ und drückt aus, was uns an unserer Schule wichtig ist:

Miteinander
In unserer Schule lernen und spielen wir miteinander, wir reden miteinander, wir lachen und weinen miteinander, wir freuen uns miteinander und feiern miteinander.

Füreinander
Wir wollen füreinander da sein, uns gegenseitig helfen und uns unterstützen, Rücksicht aufeinander nehmen und uns füreinander einsetzen.

Achtung
26.09.2018: 
Wahl des Schulelternbeirats

Am Freitag, 28.09.2018, ist der letzte Tag vor den Herbstferien.

Laut §34 der überarbeiteten „Übergeordneten Schulordnung“  ist an diesem Tag für Klasse 3 und 4 um 13 Uhr Unterrichtsende, nicht wie bisher um 12 Uhr.
Es findet deswegen auch Betreuung bis 13 Uhr statt.
Nach den Herbstferien beginnt die Schule wieder am Montag, 15.10.2018.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame Herbstferien!!!

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Bottenbach  

17.10.2018:
Gesamtkonferenz
Wahl des Schulausschusses
In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden